Ein Punk-Prosit – Bierzelt Bash 2014

Zünftig, urig und ein bissl grottig geht’s ja normalerweise im Bierzelt zu. Wenn THE HAPPY TERRORISTS zum 1. Bierzelt Bash laden, gibt’s statt Humptata-Musik feinsten Folk- und Ska-Punk. Gefällt!

THE LAGAN @ Bierzelt Bash 2014

Ja, das Wetter war scheiße. Ja, man konnte zu Beginn tatsächlich die eigenen Atemwölkchen sehen. Ja, die Leute waren ein bisschen lahm und das Bierzelt zur angesetzten Beginnzeit noch etwas leer. Ja, Bierbänke und Lederhosen gab es auch.

Dennoch – oder gerade deswegen – war der erste Bierzeltbash in St. Wolfgang ein voller Erfolg. Neben den eingeborenen Veranstaltern THE HAPPY TERRORISTS gab es noch lupenreine Unterstützung durch die heimische Folk/Punk-Allianz WHAM BAM BODYSLAM & THE FORUM WALTERS, sowie die eigens importierten Londoner Iren THE LAGAN.

Trinkfestigkeit und ein solider Hüftschwung waren also – bierzelttypisch – das Gebot der Stunde(n).

Und am Ende war das Scheißwetter scheißegal. Die Atemwölkchen waren dampfenden Pogo Pits gewichen. Die Leute waren zahlreich erschienen und Bierbänke passten dann doch irgendwie wie die Faust auf die Augen der Bands.

THE HAPPY TERRORISTS @ Bierzelt Bash 2014

Immerhin ist WHAM BAM BODYSLAM’scher Folk Punk ja eh der coole Neffe von Volksmusik, THE FORUM WALTERS sind ebenfalls selbsternannte „Lederhosen-Punks“, THE LAGAN könnte es nicht weniger kümmern wo die nächste Halbe geleert wird und THE HAPPY TERRORIST verbanden mit ihrer Ska-Punk-Version von „Ein Prosit“ gekonnt Tradition und Moderne.

Als offizielle Stimme von Subtext war übrigens diesmal Karo Schenk vor Ort. Ihren detaillierteren Bericht gibt es hier: Folk Punk meets Bierzelt | subtext.at