Markus Wetzlmayr, ich über mich

WET-Logo_CLEAN

Markus Wetzlmayr / WET-photographie
concerts | promos | awesome people
contact@wet-photo.at / Wien

Markus Wetzlmayr - Low Key Selfportrait 2011

Meine Geschichte

Wer bin ich und was mach ich? Na ganz einfach: mein Name ist Markus Wetzlmayr und lichte als Konzertfotograf und Promofotograf Bands in und um Wien ab!

Meine Karriere sieht in der Kurzfassung so aus: als fotografischer Spätzünder habe ich nicht – wie viele der Kollegen – „schon immer“ fotografiert, sondern erst mit 17 Jahren, im Rahmen eines Schulprojekts 2008, eine Spiegelreflexkamera in die Hände bekommen. Die Faszination hat sich bis heute gehalten und darum bin ich seit diesem Zeitpunkt leidenschaftlich bei der Sache dabei.

Konzerte – und wie es dazu kam…

Seit 2012 darf ich mich auch offiziell als „Konzertfotograf“ outen und bin im Großraum Wien im Auftrag des Linzer Magazins Subtext unterwegs. Die Genres sind für mich Nebensache, denn egal ob Hip Hop oder Black Metal – Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Promos – weitere Leistungen

Neben traditioneller Konzertfotografie und Backstagereportagen, biete ich auch Promoshootings für Webauftritte, Presskits, Tourposter, Booklets uvm. an. Gemeinsam mit den Bands wird dabei der Look festgelegt, die Location ausgesucht und das Ding in den Kasten gebracht. Bis dato durfte ich mit folgenden Künstlern zusammenarbeiten: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE, CRACKTHEFIRESISTER (Claudia Wadlegger), DAEDRIC TALES, DURKHEIM, MARDUK, MORTAL STRIKE (2014 und 2013) und KARFEST.

Ansonsten gibt es kein Mantra, keine Agenda und keine große Mission. Ich fotografiere Bands und versuche, ihre Energie, Leidenschaft und Verrücktheit in die Kamera zu zwängen. Egal ob es sich um traditionelle Konzertfotos oder Promofotos für das nächste Album handelt.

Bei Fragen, Kommentare oder Werbespam könnt Ihr mich natürlich unter folgender Email-Adresse erreichen: contact@wet-photo.at

In den sozialen Netzwerken bin ich ebenfalls vertreten: Auf Facebook unter WET-photographie, Instagram als @wetphoto und auf Flickr gibt es all meine veröffentlichten Fotos.

 

Beste Grüße und man sieht sich im Graben,
Markus Wetzlmayr